Honda Pioneer Forum banner

2025 Pioneer 520 A Technische Benutzerreise

3.3K views 4 replies 3 participants last post by  C2Corvette  
#1 ·
Die Fußbremse und die Gaspedale, die zu weit rechts sind, sind ein ergonomischer Fehler. Meiner Meinung nach hätten sie die Pedale etwas weiter links gegen die Ausbuchtung des linken Vorderrads quetschen können. Ich fahre mit zwei Füßen. Vielleicht gewöhne ich mich an die seltsame Pedalposition? Ich vermute, dass ich sie am Ende nach links modifizieren werde.

#2 ·
Hallo und willkommen aus Nord-Iowa.
.
Ihr Beitrag könnte als Einführung dienen,
oder, so ausführlich wie er ist, als Bewertung,
oder, es ist hier im 500 Tech Talk in Ordnung, der auch den 520 abdeckt.
.
Ich bin froh, dass Ihnen der 520 gefällt.
Er war das, was ich wollte, aber ich konnte es damals, als ich suchte, nicht bekommen oder finden.
Damals hatte ich kein Bedürfnis nach Geschwindigkeit. haha
Ich wollte einen Schneepflug/Landwirtschaftsgebrauch/Trail-Fahren hier auf der Farm SxS.
Und der 520 wäre perfekt gewesen.
Alles, was ich finden konnte, 8 Stunden Hin- und Rückfahrt, war ein gebrauchter 2018er, 1000-3, und ich bin sehr froh, dass ich es getan habe.
Iowa hat unsere Gesetze geändert, und jetzt lieben meine Frau und ich unsere Schotterausflüge.
Wir packen ein Mittagessen ein und machen einen ganzen Tag lang Sightseeing auf Landstraßen.
Mit einem 520 würden wir es wahrscheinlich nicht tun, zu langsam.
.
Ich bin Mitglied und helfe in ein paar anderen SxS-Foren und weiß, was Sie über Problemleute in Foren meinen.
Ich bin normalerweise abends nach der Arbeit hier und helfe, wo ich kann.
Ich wurde gebeten, Admin zu werden, und ich dachte, warum nicht, ich mache den Job ja schon.;)
Wir haben nicht sehr aktive Mitglieder, es sind hauptsächlich ich und gelegentlich ein paar andere.
Normalerweise kommen die Besitzer, wenn sie ein Problem haben.
Ich helfe, wenn ich kann, und dann kommen sie erst beim nächsten Problem wieder.
.
Wenn Sie ein Problem eines 500/520-Besitzers sehen, bei dem Sie helfen können, springen Sie rein. (y)
Haha, ich weiß nur, was ich im Internet und auf anderen SxS-Seiten finden kann.
.
Hab einen schönen Tag

#3 ·
Mark, vielen Dank für die Antwort! Ich veröffentliche schon lange, bis zurück zu den Listservern, und habe eine Reihe von Foren erlebt, einige großartig,
einige schlecht geführt. Einige unternehmen nichts gegen toxische Psychopathen, während sie schnell zensieren, so wie Elon sagt: "Moderation ist ein Propagandawort für Zensur." Ich bin ein praktischer Ingenieur mit Hochschulabschluss und viel Designgeschichte und Produkten, der technisches Schreiben als eine Form der meditativen Entspannung liebt, normalerweise mit einer Tasse Kaffee am Morgen.

Ihr 1000-3 ist sicherlich eine großartige Maschine für Schotterstraßenfahrten. Ich habe mir eine relativ neue angesehen, mit all den teuren Zusätzen, einschließlich Fox-Federung. Im Moment schien es etwas viel zu sein, und mein erstes Bedürfnis bei diesen neuen Erkundungen von SXSs ist auf meinen Grundstücken und die Möglichkeit, von einem Bereich zum anderen auf der EINEN
Route zu gelangen, die ich auf einem Grundstück gefunden habe, das ich gekauft habe, um ein anderes zu erweitern. Wir sind es am Tag vor dem Abschluss abgegangen und haben einige mit Bändern markierte Bäume gefunden. Wir folgten dem von einem Grat in ein Tal und ich tanzte und sagte: "Wir kaufen eine Straße!" Ich durchquere dieses Grundstück problemlos mit Trial-Bikes, aber an diesem Tag, als ich diese eine Straße fand, klickte es, dass ein SXS eine gute Idee wäre.

Dieses erste SXS ist eine Lernerfahrung und könnte sich diversifizieren. Ich habe viele Jahre damit verbracht, an Horden von SXS im weiten Westen vorbeizufahren. Ich und meine erfahrenen
Trial-Fahrer mit straßenzugelassenen Offroad-Wettbewerbsmotorrädern konnten 250 Meilen schwieriges Gelände zurücklegen und am Ende des Tages zurückkehren, um dasselbe
SXS zu finden, an dem wir am Morgen vorbeigefahren sind, das vor sich hin kriecht....

Es kann Spaß machen, in Gesellschaft anderer vor sich hinzukriechen, mit dem Zeug an Bord, um mehr zu campen als mit keiner oder der minimalsten Ausrüstung zum Campen.

Ich habe so viel auf dem Grundstück zu tun, einschließlich der Unterstützung jährlicher Trial-Wettbewerbe, dass selbst ein Ausflug in die Nationalwälder mit dem SXS möglicherweise erst in Jahren stattfinden wird....

#4 · (Edited)
ALBERNE GETRIEBEPHILOSOPHIE
Typisch für viele Motorräder ist die Zunahme von Geräuschen und Intensität bei und über dem "Top-Gang". Ich verstehe warum. Es ist aufregender für das Gehirn des Rennfahrers und begrenzt die Haftung des Herstellers, indem es die Höchstgeschwindigkeit begrenzt. Wenn das bei Autos und Lastwagen so gemacht würde, wären es Autobahngeschwindigkeiten bei kreischenden 6.000 U/min.

Im Fall der 520er sind die 5 Gänge im Verhältnis WIRKLICH eng beieinander. Der erste Gang ist wirklich recht niedrig, und man kann nichts tun, um die Übersetzung zu ändern, außer den Rollradius des Rades zu vergrößern (Vorwärtsbewegung einer Radumdrehung und damit Geschwindigkeit in jedem Gang durch Motordrehzahl).

Ich werde die Maschine zuerst so verwenden, wie sie ist. Es könnte für mein begrenztes Nutzungsszenario genau richtig sein. Aber wenn ich feststelle, dass die Getriebeübersetzungen hyper und irritierend sind, werde ich auf 14-Zoll-Felgen umsteigen und die Reifen mit dem maximalen Rollradius auswählen, ohne die Vorderräder zu beeinträchtigen und ohne dass die Reifen die "Bettung" hinten berühren, wenn die Federung vollständig zusammengedrückt ist. Ich habe mir eine Reihe von Reifen angesehen und einige gefunden, die schmal sind und einen größeren Durchmesser innerhalb der allgemeinen Spezifikation für Reifen einer Nenn-Größe haben. Schmaler bedeutet mehr Chance, dass die größere Größe nicht mit den vorderen Radkästen kollidiert, wenn sie am Lenkanschlag sind, aber dann gibt es noch die Federung, die durchschlägt, und Freiraumprobleme. Leider gibt es keine Möglichkeit, dies zu wissen, ohne das Geld für Reifen zu riskieren und auf eine kleinere Größe zurückzugreifen, wenn es zu Störungen kommt.

Und dann ist da noch die 520, die aufgrund der schmalen Spur / Spurweite bereits seitlich weniger stabil ist. Im Serienzustand beträgt der Kipptischtest-Wert eher niedrige 33,3 Grad. Höhere und nachgiebigere Reifen werden diese Zahl senken. Andererseits ist das Bewusstsein des Fahrers für die Neigung mit guter Linienwahl und anderen Fähigkeiten wichtiger als die Kipptischzahlen. Jedes vierrädrige Fahrzeug muss sich sehr bewusst sein, worüber die bergauf gerichtete Seite rollt. Ein verpasster Stein und
whee! Über sie kann gehen. Ich habe tausende von Stunden auf einem Bagger und bin mir des Kippproblems sehr bewusst.

#5 ·
Bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen und wollte nur hinzufügen, dass ich mit all Ihren Kommentaren übereinstimme. Aus 60 Jahren Motorraderfahrung kommend, war ich auch enttäuscht, dass jeder SXS, den ich fuhr, im Vergleich dazu etwas laut und klobig erschien. Abgesehen davon erfüllen sie sicherlich einen Zweck und sind sehr geländegängig. Mein P520 ist eine gut gebaute Maschine, aber er ist lauter (besonders das Getriebegeräusch) als mein Ford Traktor von 1951.

Meiner funktioniert hervorragend für die Instandhaltung lokaler Wanderwege, wo die schmale Breite im Vergleich zu anderen Optionen hilft. Früher benutzte ich ein Dual-Sport-Motorrad mit Werkzeugträgern, und in diesem Fall ist der SXS eindeutig die bessere Wahl.