Honda Pioneer Forum banner

Überhitzung

1 reading
13K views 3 replies 2 participants last post by  Mark from Northern Iowa  
#1 ·
Ich habe einen 2018er Pioneer 700, der bei niedrigen Geschwindigkeiten überhitzt. Der Lüfter geht nicht an, funktioniert aber, wenn 12 Volt angelegt werden. Ich denke, der Temperaturschalter ist defekt. Sicherungen sind in Ordnung. Ist jemand anderem dieses Problem schon einmal begegnet? Die Maschine hat erst 1752 km gelaufen.
 
#2 ·
Lesen Sie diese in einem anderen Forum.
.
"Überprüfen Sie die Sicherungen. Es gibt eine für den Lüfter.
Wenn sie sich als gut erweist, prüfen Sie die Stromversorgung des Lüfters. Das Problem dabei ist, sicherzustellen, dass der Computer den Lüfter eingeschaltet hat. Sie können die Maschine laufen lassen, bis sie heiß wird (3 Balken auf der Anzeige sollten reichen)...aber achten Sie darauf, dass sie nicht zu heiß wird.
Oder...wahrscheinlich die einfachste Möglichkeit ist, den Kühlmitteltemperatursensor einfach abzuziehen. Wenn er abgezogen ist, läuft der Lüfter, solange der Schlüssel eingeschaltet ist. Idealerweise möchten Sie die Spannung bei angeschlossenem Lüfter prüfen, aber wenn Sie nicht das richtige Prüfwerkzeug haben, reicht es aus, die Verbindung mit einer Prüflampe oder einem Voltmeter zu überprüfen."
.
und noch eine
"Sie erklären ein häufiges Problem, das wir bei einigen der Pioneer gesehen haben. Dies ist der Fall, wenn sich eine Luftblase in der Leitung befindet, höchstwahrscheinlich um die Pumpe herum. Ist bei den 700ern und 500ern passiert.
Wenn Sie es nicht gerade zu Ihrem Händler bringen wollen, sollten Sie Folgendes versuchen.
Zuerst sollten Sie sicherstellen, dass der Kühler voll ist (oder voll zu sein scheint). Wenn nicht, füllen Sie ihn auf.
Als Nächstes finden Sie einen Weg, die Nase so hoch wie möglich zu bekommen. Sagen Sie, wie auf einige Rampen auf Ihren LKW. Oder eine Treppe auf Ihre Veranda. Oder einfach nur einen steilen Hügel.
Kurbeln Sie und lassen Sie ihn in diesem Winkel eine Weile im Leerlauf laufen. 5-10 Minuten oder so... aber nicht bis zu dem Punkt, an dem er überhitzt.
Senken Sie ihn wieder ab und sehen Sie, ob der Kühlmittelstand gesunken ist. Hoffentlich sagen Sie ja, und zwar um ein gutes Stück.
Nachfüllen und Sie sollten fertig sein.
Andere Probleme sind der Lüfter, der Massekontrolldraht ist irgendwo entlang der Kühlmittelleitung ab."
.
Bearbeiten, um hinzuzufügen
Posten Sie zurück, was Sie finden, es könnte jemand anderem helfen.
.
Hab einen schönen Tag
 
#3 ·
Die Sicherung war in Ordnung. Sowohl Spannung als auch Masse zum Lüfter wurden bei angeschlossenem Lüfter am Kabelbaum geprüft. Spannung und Masse waren in Ordnung. Alles deutet auf einen defekten Lüfter hin, aber es ist mir ein Rätsel, warum der Lüfter läuft, wenn ich direkt Strom und Masse von einer separaten Batterie über Testkabel anschließe...vielleicht zieht der Lüfter zu viele Ampere über den Kabelbaum, aber man sollte meinen, dass die Sicherung durchbrennen würde.
 
#4 ·
Wie wäre es mit einem anderen Weg? Haben Sie schon von einem Lüfter-Override-Schalter gehört?
.
Ok, zurück zum Herausfinden.
Was ist passiert, als Sie den Kühlmitteltemperatursensor abgezogen haben? Der Lüfter sollte laufen.
Wenn nicht, würde das bedeuten, dass irgendwo ein Kabel ab ist.
.
Ich werde noch etwas graben und sehen, was ich finde.
ok, gefunden.....
"Ein richtig laufender 700er wird NIEMALS über 2 Balken kommen. Wenn Sie den Lüfter testen müssen, trennen Sie den Kühlmitteltemperatursensor auf der Rückseite des Zylinderkopfs, und der Lüfter startet ca. 2 Sekunden nach dem Einschalten der Zündung und bleibt bis zum Ausschalten der Zündung eingeschaltet. Dadurch wird ein Code und die Motorkontrollleuchte gesetzt, aber die Leuchte erlischt, nachdem Sie ihn wieder angeschlossen haben."
.
Und .....
"Der Lüfter hat auch eine Entlüftung, die sehr niedrig ist. Ich wusste es erst, nachdem ich meinen ein paar Mal versenkt hatte, und bemerkte es, als das Lüfterlager durch den Sand zu wachsen begann."
.
und .....
"Der 700er läuft über einen Massekontakt. Der Lüfter sollte immer 12 V bei eingeschalteter Zündung haben.
Sobald die Masse verbunden ist, "sollte" der Lüfter laufen. Also wirklich. Sie müssen nur einen Massekontakt hinzufügen, und er "sollte" funktionieren."
.
.
Nun, das sollte Sie eine Weile beschäftigen. haha
Hoffentlich genug, um Ihnen bei der Reparatur zu helfen.
.
Hab einen schönen Tag